Bei einem umfangreichen Weihnachtsessen benötigst Du natürlich auch eine tolle Vorspeise. Ihr unser Vorschlag für Dich: Eine tolle Rote Beterose mit Walnüssen und Ziegenfrischkäsecreme.
Du benötigst:
– Salatherzen
– Kräutersenf
– Olivenöl
– gekochte Rote Bete
– Walnüsse
– Honig oder Agavendicksaft
– Ziegenfrischkäse oder eine Frischkäsealternative
– Milch
– Thymian
– Salz und Pfeffer

So bereitest Du dieses Gericht zu:
1. Den Salat schneidest Du in feine Streifen und machst ein Dressing mit Kräutersenf und Olivenöl. Salat einmal drin schwenken und schon kannst Du den Salat auf einem Teller geben.
2. Reibe die Rote Bete in dünne Scheiben und nehmen dir ein nicht so tiefes Gefäß zu Hilfe, um die Rose mit Zuhilfenahme des Randes zu kreieren. Dies schaffst Du, indem Du eine Scheibe nach der anderen versetzt und im Kreis über den Rand legst. Dann das Gefäß umdrehen und die Rose auf einem Saltbett platzieren.
3. Walnüsse in eine Pfanne geben und mit Honig oder Agavendicksaft karamelisieren lassen. Bevor Du sie auf den Salat gibst, erstmal abkühlen lassen.
4. Die Creme erstellst Du, indem Du Milch leicht erhitzt und den Frischkäse unterrührst, sodass eine homogene Masse entsteht. Mit Thymian, Honig, Salz und Pfeffer abschmecken und mit einem Stabmixer aufschäumen.
Nun kannst Du die Creme über den Salat und die Rote Bete geben.
Guten Hunger und frohe Weihnachten ☆
Eure Pia und Hannah von twiceofsoulfood